Freunde, wir dürfen es verkünden: der Kapitän bleibt uns weiter treu! Patrick Saggau hat frisch seinen Kontrakt um eine Spielzeit verlängert und wird mindestens bis 2018 für uns auf Torejagd gehen. Damit bleibt uns eine ganz, ganz, ganz wichtige Säule erhalten. Wie wichtig Patrick für die Mannschaft ist, zeigt die letzte Saison. Lange verletzt kam er nur auf 25 Spiele, dafür aber auf 28 Punkte.

Und auch sonst müssen wir die sportliche Vita des Captains nicht weiter vorstellen. Patrick Saggau ist mittlerweile 33 Jahre alt, beim ECT groß geworden und hat dann die große Eishockeywelt bereist. Die Eisbären Berlin, die Hannover Indians, die Straubing Tigers, der EHC München sowie die Moskitos Essen und die Lausitzer Füchse stehen in der Vita des Linksaußen. 2009 kehrte er nach Timmendorf zurück, war direkt Topscorer der Mannschaft und ist als Führungsspieler nicht wegzudenken. In 387 Spielen kommt Saggau auf 661 Punkte!

Wir hoffen, liebe Fans, dass euch diese Vertragsverlängerung ebenso gefällt wie uns. Gebt uns ein Herz, einen Daumen nach oben, teilt den Beitrag, sagt eure Meinung und freut euch mit uns!