Nach dem enttäuschenden letzten Wochenende stehen nun zwei neue Spieltage für unseren EHC Timmendorfer Strand auf dem Plan. Und auch diese Partien haben es in sich, denn es geht gegen den aktuellen Tabellenführer. Sowohl am Freitag (20 Uhr) im ETC wie auch auswärts in Taucha am Sonntag (17 Uhr) sind die Icefighters Leipzig der Gegner für unsere Mannschaft.
 
Der Gegner:
 
Nur ein Team hat in dieser Saison noch nicht nach regulärer Spielzeit verloren und dies sind die Icefighters aus Leipzig. Die Sachsen gewannen fünf ihrer sechs Partie, fertigten unter anderem den Herner EV mit 8:1 und die Crocodiles Hamburg mit 9:1 ab. Lediglich am ersten Spieltag musste man sich den Hannover Indians im Penaltyschießen geschlagen geben. Vor allem die Offensive ragt mit 35 Treffern in den bisherigen sechs Spielen heraus. Allen voran sind die beiden Neuzugänge Patocka und Velecky zu nennen, die zusammen auf 25 Punkte kommen und ganz vorne in der ligaweiten Statistik zu finden sind. Auch der junge Schlussmann Benedict Roßberg ist bisher ein sicherer Rückhalt. Verzichten müssen die Icefighters auf den langzeitverletzten Marvin Miethke.
 
Bilanz gegen unseren Gegner (seit 2006):
 
Acht Spiele, acht Niederlagen (eine nach Verlängerung), 16:63 Tore
 
Kader für das Wochenende:
 
Steve Pepin kann mit Ausnahme von Daniel Lupzig alle Spieler aufbieten. Ob es Änderungen in den Reihen geben wird, wollte unser Trainer aber nicht verraten.
 
Das sagt unser Coach:
 
„Leipzig ist eine gute Mannschaft, die sich im Gegensatz zum Vorjahr komm verändert hat. Aktuell läuft es für sie perfekt, daher stehen sie auch ganz oben. Bei uns muss am Freitag alles passen, wenn wir etwas holen wollen.“
 
Spieltags-Pate:
 
Das vierte Heimspiel der Saison wird euch von unserem Partner Kroll Energy präsentiert. Schaut doch einfach mal auf deren Facebook-Seite vorbei: Kroll Energy GmbH
 
Tickets:
 
Für das Heimspiel am Freitag gibt es wieder immer die Karten in unserem Online-Shop unter www.wirsindmeer.de/tickets
Für Kurzentschlossene hat die Abendkasse ab 19 Uhr geöffnet.